Mehr als zweieinhalbtausend verschiedenen Emojis kommen im Markenmarketing bereits rund 814 Millionen Mal zum Einsatz – damit hat sich diese…
Geschäftsetikette in Frankreich
Frankreich hat rund 67 Millionen Einwohner und gehört zu den zehn wichtigsten Handelsländern im weltweiten Import und Export. 31 der…
Farbempfehlungen | Westeuropa
Bei einer Bevölkerung von rund vierhundert Millionen Menschen gibt es in Westeuropa 18 verschiedene Länder mit zahlreichen Sprachen und Dialekten.…
Wörtliche Übersetzungen in der Unterhaltungsindustrie
Die weltweite Unterhaltungsindustrie ist ein wettbewerbsintensiver Markt, der kulturelle und sprachliche Kluften überbrückt. Hinter den Kulissen erfordert dies ein hohes…
Geschäftsetikette in Russland
Russland hat mehr als einhundertvierundvierzig Millionen Einwohner und gilt flächenmäßig als eines der größten Länder der Welt. Damit gehört die…
Lokalisierung und Globalisierung von Marken in der Welt des Sports
Manchmal richtet sich Markenbildung nicht an Ländern oder besonderen kulturellen Eigenheiten aus. Alle vier Jahre finden auf der ganzen Welt…
Geschäftsetikette in Südafrika
Südafrika liegt an der südlichen Spitze des afrikanischen Kontinents. Im Land leben mehr als fünfundfünfzig Millionen Menschen, die elf verschiedene…
Geschäftsetikette in China
Mit einer Bevölkerung von mehr als einer Milliarde Menschen und als global führende Volkswirtschaft in der Fertigungsbranche ist China eine…
Landeskulturelle Interpretationen von Tieren Teil 2
Tiere spielen über Markennamen und Logos in der Gesellschaft eine wichtige Rolle. Oftmals kommen sie auf der Homepage eines Unternehmens…
Landeskulturelle Interpretationen von Tieren Teil 1
Auf der ganzen Welt werden Tiere aufgrund von Traditionen, Mythologien und Glaubensvorstellungen auf unterschiedlichste Art wahrgenommen. Ein Logo, das Tiere…